Auf einen Blick:
Aufgabe und Zielsetzung:
Aufsetzen eines neuen Services für den Kunden. Aufbau und Schulung eines Klinik-Service-Teams für die Übernahme des Konsignationsmanagements mit Bestandskontrollen innerhalb definierter Fristen.
Unser Vorgehen:
Beobachtung und Prüfung der Akzeptanz eines Konsignationsmanagements in Kliniken. Fokussierte Selektion von geeigneten Bewerbern für diesen neuen Service. Schaffung von Akzeptanz und Vertrauen zusätzlicher Servicemitarbeiter von MARVECS beim hauseigenen Außendienst und bei den Ansprechpartnern in den Kliniken. Rekrutierung aller Mitarbeiter bei Projektausdehnung durch Marvecs. Konsequente Erfüllung aller definierten Parameter.
Ergebnis:
Hohe Akzeptanz auf Seiten der Kliniken. Deutliche Entlastung des kundeneigenen Vertriebsteams durch Outsourcing der Konsignationslagerbetreuung Der Vertrieb des Kunden konzentriert sich mehr auf Produktverkauf und -anwendung. Innerhalb von zwei Jahren konnten so über 25% neue Konsignationskunden durch den Klinik-Außendienst gewonnen werden. Der Kunde wünscht eine langfristige Zusammenarbeit.