Meilensteine unserer Unternehmensgeschichte
MARVECS wird gegründet und erobert mit der Idee des externen Außendienstes für die Pharmaindustrie einen bis dahin in Deutschland weitgehend unbekannten Markt.
Das erste MARVECS Dienstleistungsteam mit der Zielgruppe der Pädiater startet mit 20 Außendienstmitarbeitern, zwei Regionalleitern und einem Außendienstleiter.
Das erste Partnering (Syndicated) Dienstleistungsteam mit 60 Außendienstmitarbeitern, 5 Regionaleitern und 1 Außendienstleiter startet. Hier teilen sich 3 Unternehmen die Besprechungskapazität.
Innovation: Zur Steuerung des MARVECS Außendienstes wird ein neues, selbstentwickeltes CRM System eingesetzt. Erstmals werden mehr als 60 Positionen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei Kunden besetzt. Neue Vertriebs-Dienstleistungsteams werden für die Zielgruppen Neurologen und Gynäkologen aufgestellt.
Um den steigenden Anforderungen an die Mitarbeiter gerecht zu werden, gründet MARVECS die a.c.a.d.e.m.y. Erste Rahmenverträge für eine strategische Zusammenarbeit werden mit TOP 30 Pharma-Unternehmen geschlossen.
MARVECS kann seinen fünften Geburtstag feiern. Die Aufgaben werden immer vielfältiger, zum Beispiel unterstützt Marvecs ein europäisches Unternehmen dabei, sein Geschäft in Deutschland aufzubauen und zu etablieren.
MARVECS übernimmt für einzelne Produkte nicht nur den Vertrieb, sondern auch das komplette Marketing. Die Idee für ein Gesamtkonzept wird geboren. Eine weitere Zielgruppe für unsere Kunden wird erschlossen: die Apotheken. Der Bereich Apothekenservices nimmt seine Arbeit auf, und gleichzeitig startet das erste Apotheken-Promotion-Projekt. Unsere Kunden begeistern wir mit unserem ersten Kundenforum.
Im Rahmen von patientenzentrierten Programmen setzt MARVECS als einer der ersten Dienstleister Patienten-Management-Programme für chronisch kranke Patienten um. Gestartet wird mit dem Diabetes Programm, gefolgt von Programmen im Bereich ZNS und Rheumatoide Arthritis.
Mit der Santis GmbH bekommen die Patienten-Betreuungs-Programme eine eigene organisatorische Basis. Neue Positionen werden bei unseren Kunden aus der Taufe gehoben, wie z.B. Market Access Manager. MARVECS unterstützt hier durchgezielte Ausbildung und Fortbildung.
AMNOG und Finanzkrise – unsere Kunden verändern Ihr Vorgehen. MARVECS übernimmt die Außendienstmannschaft eines Kunden. Marvin, das interne ERP System von MARVECS, wird neu ausgerollt. Unsere Bewerber machen die erste Bekanntschaft mit unserer Karrierewebsite www.marvecscareers.de
10 Jahre Marvecs – Happy Birthday!
Der Umbau der Pharmaindustrie geht weiter. Als mittlerweile etabliertes Unternehmen im Markt sind wir Ansprechpartner für unterschiedliche Fragestellungen in Vertrieb und Marketing. Weitere Apothekenprojekte wie z. B. Store-Checks bringen wertvolle Ergebnisse für unsere Kunden.
Der Umsatz übersteigt 30 Mio. Euro. Mehr als 400 Mitarbeiter sind in mehr als 45 Kooperationen mit unseren Kunden tätig. Ein neuer Vertriebsansatz wird etabliert mit den Service-Teams.
MARVECS goes digital. Die Diversifikation der Kommunikation nimmt digital Ihren Anfang. Und MARVECS ist dabei.
MARVECS ruft die Clinic-Services ins Leben. Medical-Science-Liaison-Manager stehen ab sofort für besonders anspruchsvolle Aufgaben zur Verfügung. MARVECS setzt das erste Vertriebs-„BPO“-Konzept um, in dem Vertrieb, Marketing und die gesamte Infrastruktur für einen Kunden in einem Tochterunternehmen gebündelt werden.
Weitere Multi-Channel-Projekte werden erfolgreich umgesetzt. Mit dem neuen ganzheitlichen Dienstleistungspaket „Vertrieb 3.0“ beginnt eine neue Ära der Pharma-Vermarktung.
MARVECS ist 15 Jahre alt und ist trotz Teenager-Alter einer der erfahrensten Spezialisten für Pharma-Vertrieb und Marketing in Europa. Für Patienten wird die erste APP (IOS, Android) im Markt platziert.
MARVECS durchbricht die Anzahl von 600 Mitarbeitern. Die Nachfrage nach konzeptionellem Vertrieb und Marketing zieht an. Zum ersten mal setzen wir digitale Vertriebslösungen bei unseren Kunden ein.
Was für unsere Kunden gilt, gilt auch für Marvecs: Im Zentrum unserer Bemühungen stehen unsere Kunden. Mit dem Client Partner Ansatz geht MARVECS neue Wege, um spezifischer auf Kundenbedürfnisse einzugehen und passgenaue Vertriebs- und Marketingkonzepte gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln.
Mit unserem ersten Team in der Indikation medizinisches Cannabis setzen wir neue Impulse in der Pharmaindustrie.
Wir gründen unser Tochterunternehmen Palgos - der exklusive Außendienst von Grünenthal
MARVECS feiert 20-jähriges Jubiläum und setzt mit agilen und digital Methoden neue Akzente im Gesundheitsmarkt. Das erste MARVECS-Team in Österreich startet.
Wir bauen unsere Kompetenzen im digitalen Außendienst weiter aus.
Zur Bekämpfung der Pandemie gründen wir unser Tochterunternehmen Impfhelden powered by MARVECS.