Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist das Zuhören. Was genau sind die Probleme und die Herausforderungen, die es zu lösen gilt? Welche Hindernisse sind zu überwinden? Was sind die wirklich relevanten Vorteile des zu vertreibenden Produkts und der Nutzen für die Patientin / den Patienten? Mit welchen Maßnahmen können wir dafür sorgen, dass Sie erfolgreicher im Markt agieren als Ihr Wettbewerbsumfeld? Wie entwickelt sich der Markt? Welche veränderten gesetzlichen Vorgaben auf nationaler und europäischer Ebene sind zu beachten? Wo sind weitere Veränderungen der Rahmenbedingungen für den Vertrieb von Pharmaka oder Medizinprodukten zu erwarten? Wie lassen sich die Aktivitäten unserer Außendienstteams mit denen des eigenen Personals naht- und reibungslos verzahnen?
Wir helfen Ihnen zielgruppenspezifisch das Kundenerlebnis zu verbessern und durch Alleinstellungsmerkmale einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
Damit Sie erfolgreich ihre Ziele erreichen, bieten wir Ihnen Expertise in den Bereichen Marktanalyse, Segmentierung, Account-Planung und im gesamten End-to-End Sales Funnel Prozess. Gemeinsam werden wir an Themen wie der Leadgenerierung, Kundensegmentierung und -ansprache, sowie dem KPI-Management und integriertem Sales und Marketing-Omnichannel Ansatz arbeiten.
Der Pharma-Markt wandelt sich derzeit mit zunehmender Geschwindigkeit. Durch unsere ständigen Analysen haben wir einen sehr guten Überblick über die derzeitige und die zu erwartende Entwicklung. Dieses Wissen können Sie für Ihre Planung nutzen, indem wir gemeinsam in Workshop-Szenarien Ihre zukünftige Marketing- und Vertriebsstrategie entwickeln.
Im Mittelpunkt steht die Kombination aus
intelligenter Planung und hochwertigen Touchpoints verschiedenster Kanäle. Diese leistungsstarke Kombination aus Anrufen, Besuchen vor Ort und Medien sorgt dafür, dass Ihre Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft erreicht wird.
Tele Sales kann im Rahmen einer Kampagne Leads identifizieren und das Interesse an Ihrem Produkt wecken. Dies kann über Telefonanrufe, aber auch über Videoanrufe erfolgen. Nach einem Außendienstbesuch kann der Tele Sales-Service die Conversion zusätzlich steigern und ein Kundendienst anbieten.
Der kostspielige Kundenbesuch wird so besser vorbereitet, qualifiziert und mit erhöhten Verkaufschancen nachbereitet. Bestimmte geografische Gebiete können kostengünstiger durch Tele Sales abgedeckt werden. Dabei setzen Sie Ihr wertvoller Außendienst ausschließlich bei A- und B-Kunden mit mehr persönlicher Betreuung und Potenzial ein. Auch Ihr Außendienst kann von diesem Know How profitieren.
CEO
Director Sales