Auf einen Blick:
Aufgabe und Zielsetzung:
Ausbau der Kundenbeziehungen zwischen den Zielkunden und dem Unternehmen. Steigerung der Frequenz der Besprechung des Produktportfolios bei den Zielkunden.
Der Kunde erwartete ein Umsatzwachstum über dem Marktwachstum sowie die Etablierung von robusten und nachhaltigen Kundenbeziehungen.
Unser Vorgehen:
Rekrutierung, Aufbau und Training eines Außendienstteams mit hochengagierten und zielorientierten Mitarbeitern, zzgl. Regionalleitern und allein verantwortlichem Projektmanager. Erarbeitung einer erfolgreichen Sales Force Effectives Strategy gemeinsam mit dem Kunden.
Ergebnis:
Deutliches Umsatzwachstum über Markt, vergleichbare bis bessere Ergebnisse als der hauseigene Außendienst des Kunden.
Nächster Schritt: Marktanteil eines neuen Produkts von 8,8% auf 10% steigern.